Kognitive Verhaltenstherapie Berlin Neukölln

Jetzt Termin vereinbaren

Kognitive Verhaltenstherapie


In meiner Praxis arbeite ich mit der kognitiven Verhaltenstherapie. Die kognitive Verhaltenstherapie ist ein wissenschaftlich fundiertes psychotherapeutisches Verfahren, das auf seine Wirksamkeit überprüft ist.


Die kognitive Verhaltenstherapie ermöglicht es, „automatische“ und für deine seelische Gesundheit nicht hilfreiche Gedanken zu identifizieren und dauerhaft zu korrigieren. Hauptsächlich wird bei der kognitiven Verhaltenstherapie also mit dem Inhalt Deiner Gedanken gearbeitet. Hierbei lernst Du den Zusammenhang von Gedanken, Gefühlen und Verhalten kennen und wie Du Deine Gefühle und Dein Verhalten selbst positiv steuern kannst.


Die kognitive Verhaltenstherapie wird zur Behandlung verschiedener Störungen und Zustände bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eingesetzt.

Share by:
Termin
online buchen
Doctolib