Preise & Konditionen

Leistung Zeiteinheit/ Sitzung Einzelpreis/ EUR
Psychotherapie 50 Minuten 90,00
Beratung (in der Praxis, Walk and Talk, telefonisch, online) 50 Minuten 90,00
Coaching (in der Praxis, Walk and Talk, telefonisch, online) 50 Minuten 90,00
Paarberatung (in der Praxis, online) 90 Minuten 150,00


Kostenübernahme

Eine Übernahme der Kosten von psychologischer Beratung oder Coaching durch die Krankenkassen findet nicht statt.


Als Heilpraktikerin für Psychotherapie findet auch eine Übernahme der Kosten meiner Psychotherapie durch die meisten Krankenkassen nicht statt.


Eine Erstattung ist unter bestimmten Voraussetzungen auf Antrag bei einigen Krankenkassen möglich - frage hierzu selbst bei deiner Krankenkasse nach.


Erstgespräch

Das Erstgespräch ist immer unmittelbar nach der Sitzung (in bar) zu bezahlen.


Bezahlung

Alle übrigen Zahlungen erfolgen in bar nach den jeweiligen Sitzungen oder per Überweisung nach monatsweiser Rechnungsstellung.


Terminvereinbarung/ Erreichbarkeit

Termine können über das Kontaktformular, per E-Mail oder telefonisch vereinbart werden.


Bitte beachte, dass ich telefonisch aufgrund meiner Arbeit in Sitzungen meist schlecht erreichbar bin. E-Mails werden werktags in der Regel innerhalb von 1-2 Tagen beantwortet.


Terminverschiebungen/-absagen
Bitte beachte außerdem, dass Termine
bis spätestens 48 Stunden vor Terminbeginn abgesagt/ verschoben werden müssen, da ich die ursprünglich vereinbarte Zeit nur für dich reserviere und für diese Zeit anderen Klient*innen keine Termine anbieten kann (Bestell-, keine Durchgangspraxis). Wenn Du also einem vereinbarten Termin ohne rechtzeitige Absage unentschuldigt fernbleibst oder diesen verspätet absagst/ verschiebst, muss ich mir vorbehalten den entstandenen Ausfall in voller Höhe in Rechnung zu stellen.


Montagstermine müssen bis spätestens Donnerstag, Freitagstermine bis spätestens freitags abgesagt werden.


Steuerliches

Ich gelte derzeit noch als Kleinunternehmerin im Sinne von §19 Abs. 1 Umsatzsteuergesetz (UStG), weshalb auf meine psychologische Beratung/ mein Coaching  keine Umsatzsteuer berechnet wird.


Meine Psychotherapie ist als heilkundliche Tätigkeit grundsätzlich von der Umsatzsteuer befreit.


Du selbst kannst Dein Coaching ggfs. steuerlich als Werbungskosten absetzen; die private Psychotherapie ggfs. aus außergewöhnliche Ausgaben. Lasse Dich hierzu an entsprechender Stelle beraten.

Share by:
Termin
online buchen
Doctolib